Mittwoch, 9. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute mittag auch. Gerade verteidige ich mein Revier. Bis morgen euer Fidel Castro

Praktikum im Kaffeewerk

Von heute an bis Ende März mache ich im Kaffeewerk der Lebenshilfe ein Praktikum. Der erste Tag hat mir super gut gefallen ich trinke zwar nicht so oft Kaffee. Am 15.4.11 eröffnet die Lebenshilfe in Balingen eine Rösterei ( ich schrieb davon.) Ende März schreibe ich euch wie die Wochen im Kaffeewerk waren.

O Jerum O Jerum die Fasnet hat ein Loch

Heute ist wieder Aschermittwoch und die 5te Jahreszeit ist leider vorbei. Gestern waren tausend Besucher beim Kirchspiel-Umzug in Bisingen. Ich war unter den Besuchern. 36 Gruppen liefen mit. Ich stand beim Lautsprecher und habe das Ende der 5ten Jahreszeit gefeiert. Die Balinger Feuerhexa liefen auch mit. Ich fuhr mit dem Rad nach Bisingen und nach dem Umzug zurück nach Balingen. Dort haben die Balinger Loable um 17.00 Uhr den Narrenbaum umgesägt. Bevor der Narrenbaum weichen musste tanzten die Feuerhexa die Binsenhexa und die Balinger Loable um den Baum. Die Balingo Guggis haben wieder tolle Musik dazu gemacht. Ich stand bei den Feuerhexa als der Baum gefällt wurde. Ich fand die lange Fasnetszeit toll. Ich freue mich schon auf den 6.1.12 wenn es wieder los geht. Bis dahin ein dreifaches Narri Narro Narri Narro Narri Narro. In den nächsten Wochen kommt der Baumtanz Film und Baum Fall Film rein.

Ab Montag ist das Gasthaus Rad auch Geschichte

Am kommenden Montag starten die Abrissarbeiten am ehemaligen Gasthaus Rad. Das über 100 Jahre alte Haus weicht so wie der Norma einem modernen Wohn und Geschäftshaus. Ende 2011 soll das Wohn und Geschäftshaus fertig sein. Mit dem frühen Tod vom Rad Wirt Bernhard K. war das berühmte Gasthaus Geschichte. Ein Geschäftsmann hat das Haus samt Scheue vor einem Jahr gekauft. Er plant dort nach dem Abriss ein Wohn und Geschäftshaus hinzu bauen. Im Erdgeschoss soll künftig die Geschäftsräume für die Dienstleistungsangebote des Bauherrn bieten. In den oberen Geschossen entstehen dann drei sonnige Wohnungen. Die Wohnungen bekommen natürlich einen Balkon der in Richtung Eyach zeigt. Das Haus hat dann 120 Quatratmeter Geschossfläche. Die Scheune bleibt vorerst erhalten. Den Bauherr schmerzt das als führen Rad Gast sehr das Haus abreissen zu lassen. Im Gasthaus Rad gab es früher Saure Nierle Leber Bratkartoffel Schnitzel und Salate. Das Gasthaus Rad war über Jahre hinweg geschätzt. Ich war leider noch nie im Rad. Die Vorbereitungen für den Neubau beginnen noch diesen Monat nach dem Abriss. Der Architekt Erwin S. sagte dass das neue Wohn und Geschäftshaus nach neunmonatiger Bauzeit noch 2011 bezogen werden kann. Durch den Abriss gibt es auch verkehrliche Einschränkungen. Die Wilhelm Kraut Straße wird dann habseitig für den Verkehr gesperrt. Zur gleichen Zeit werden an der berühmten Torbrücke die Bauarbeiten vortgesetzt. Ich werde die Abrissarbeiten am ehemaligen Gasthaus Rad jeden Tag wenn ich vom Bahnhof Süd heim laufe anschauen. Ich nehme solange das Rad steht noch Abschied von ihm.

Foto: Felix Jetter
Das ist das Gasthaus Rad

Dienstag, 8. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute mittag auch. Gerade verteidige ich mein Revier. Bis morgen euer Fidel Castro

17ter Schwabenstreich war klasse

Gestern war es wieder soweit. Der 17te Schwabenstreich gegen S 21 und für K 21 war auf dem Marktplatz. Einer sang wegen dem Rosenmontag Wir losse der Bahnhof oben den da gehört er hin was soll er den wo anderst das macht doch kenen sinn. Um 19.00 Uhr haben wir wieder Krach gegen S 21 und für K 21 gemacht. Ich war live dabei. Am 19.3.11 haben wir auf dem Wochenmarkt einen Stand und da bin ich auch dabei. Nächsten Montag ist der 18te Schwabenstreich gegen S 21 und für K 21 war auf dem Marktplatz.

Die Wände im Balinger Berolino sind jetzt besprüht

In der neuen Kletterhalle in Balingen haben zwei Jugendliche die Wände besprüht. Das ist kein Jugendscherz sondern das war der Wunsch vom Geschäftsführer Martin W. Sein Sohn Philip W. und sein guter Freund Fabian Z. habe die Wände mit den Motiven von Alice im Wunderland und der Seamstraße verschönert. Auch der Zollern Alb Kurier Schriftzug ist zu sehn den die Zeitung ist Medienpartner. Ich finde es schön wenn Jugendliche sowas machen wenn sie den Auftrag bekommen.

Zwei Täter sind jetzt festgenommen worden

Der Haftrichter vom Amtsgericht Hechingen hat im Fall der Gewaltaktion gegen Polizisten in Balingen jetzt gegen zwei Täter Haftbefehle erlassen. Am Samstag vor einer Woche eskalierte gegen 23.00 Uhr in der Balinger Bahnhofstrasse die Gewalt gegenüber Polizeikräften (ich schrieb davon). 6 Beamte wurde dabei schwer verletzt. Gegen die Polizei hatten sich mehrere Personen gestellt. Zwei von den fünf ermittelten Tätern haben mit den Füßen und Fäusten auf die Beamten eingeschlagen. Nach dem die Kripo am Montag den 28.2.11 die Ermittlungen aufgenommen hat ergab sich der dringende Verdacht dass die beiden Hauptäter zwei Brüder im Alter von 23 und 24 Jahren nicht nur gefährliche Körperverletzung sondern einen versuchten Totschlag begangen haben. Sie haben mit den Füßen gegen den Kopf von einem Beamten geschlagen der schon auf dem Boden lag. Die Beschuldtigen wurden am Montag festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und die Täter in Justizvollzugsansalten eingeliefert. Die Ermittlungen der Kripo dauern noch an.

Ein Rosenfelder wurde vor der Disko überfallen

Am Sonntagmorgen wurde kurz nach 3.00 Uhr ein 18 Jähriger aus Rosenfeld am Europaplatz von drei unbekannten Männern überfallen. Der 18 jährige wurde zu Boden gezerrt geschlagen und ausgeraubt. Er hat sich leichte Blessuren zugezogen. Die Täter haben Bargeld geklaut. Sie flüchteten mit einem BMW in Richtung Busbahnhof. Die Täter sind etwa 19-24 Jahre alt und 175 Zentimeter groß.

Betrukener auf der Parkbank in Balingen

Am Freitagnachmittag lag in Balingen im Stadtpark an der Eyach eine alkoholisierte und leicht bekleidete Person auf einer Parkbank. Der 19jährige konnte von der Polizei nicht wach gerüttelt werden. Er kam deshalb ins Balinger Krankenhaus.

Die Geislinger Fasnet wird von einer Straftat überschattet

Am Samstagabend wurde eine 20 Jährige zum Opfer einer massiven sexuellen Belästigung. Laut Polizeiangaben hatte sich der Vorfall am Fasnetsamstag gegen 21.00 Uhr bei der Straßenfasnacht ereignet. Tausende Narren hatten am Nachmittag bei schönem Wetter an dem berühmten Umzug teilgenommen und die Fasnet gefeiert. Die Zuschauer leider war ich nicht dabei und die Narren haben danach auf den Straßen und in den Gasthäusern weitergefeiert. Das Opfer war eine Fasnetsbesucherin hat sich vor der Tat in der Alleenstraße aufgehalten. Nachdem sie das Festzelt verlassen hat wurde sie von einem 25 jährigen Mann den sie vom Sehen kannte angesprochen. Beide sind in die Hofeinfahrt eines Gebäudes in die Schlossstraße gegangen. Hier wurde die Frau während des Gespräches plötzlich von dem ihr köperlich überlegenen Täter massivst sexuell bedrängt. Das Opfer konnte sich letztendlich durch starke Gegenwehr von dem Täter befreien. Die junge Frau hat den Mann nach einer gewissen Zeit bei der Polizei angezeigt. Laut Polizeisprecher Peter M. hat die Kripo aus Balingen die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei hofft nund auf Zeugenaussagen. Die Straftat hat sich jas mitten im Fasnetstreiben im Bereich des Schlosses ereignet. Ich hoffe das man den Täter schnell findet ich finde sowas eine schweinerei.

Montag, 7. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute Mittag auch. Gerade bin ich im Wohnzimmer bis morgen euer Fidel Castro
Hier ist der Film der vor ein Paar Wochen gedreht wurde.

Die Sendung mit der Maus wird 40ge

Heute wird Die Sendung mit der Maus 40 Jahre alt. Die „Sendung mit der Maus“ ist eine Wissenssendung für Kinder, die aber auch von Erwachsenen angesehen wird. Zielgruppe sind ältere Kindergartenkinder und Grundschüler bis etwa zur dritten Klasse. Nach Angaben des WDR beträgt das Durchschnittsalter der Zuschauer knapp 40 Jahre. Produziert wird die Sendung gemeinsam von WDR, RBB, SR und SWR. Seit dem 6. Oktober 2005 überträgt ARTE am Sonntagmorgen im deutschsprachigen Programm eine französische Version der Sendung mit der Maus, in der französischen Variante heißt die Sendung „La souris souriante“ Seit dem 7. März 1999 hat die Sendung auch einen eigenen Internetauftritt. Während zuvor schon einzelne Filme im Breitbildformat präsentiert wurden, wird die Sendung seit dem 8. April 2007 komplett in 16:9 ausgestrahlt. Die Sendung selbst dauert ca. 30 Minuten. Die Vorstellung der Themen einer Sendung geschieht zuerst auf Deutsch, dann in einer Fremdsprache. Ein weiterer fester Bestandteil der Sendung sind Kinderlieder, filmische Umsetzungen von Gedichten wechselnde Miniserien wie beispielsweise Der kleine Maulwurf, Petzi, Der Hase und der faule Förster, Käpt’n Blaubär oder Shaun das Schaf. Manchmal schaue ich die Maus auch an.

Das ist sie

Köln hat was zu beaten

Heute ist es wieder soweit in Kölle Düsseldorf und Mainz gehen 1000 Menschen auf die Straße den es ist Rosenmontag. Ich schaute auch schon Umzüge aus Kölle Düsseldorf und Mainz an. Heute Abend schaue ich Karneval in Köln an. Da kommen de Höhner
Hier ist ein Lied von de Höhnern.

Das ist Viva Colonia
Morgen fällt der Loable Baum und in Bisingen ist der Umzug wo ich auch bin. Am Mittwoch blogge ich davon. Bis dahin ein dreifaches Kölle Alaaf Kölle Alaaf Kölle Alaaf

Jugendliche haben einen Mann beraubt

Am Samstag wurde gegen 22.30 Uhr ein Mann in der Herderstraße in Ebingen ein Mann von drei Jugendlichen unter Vorhalt von Messern zur Herausgabe von seiner Geldbörse gezwungen. Die Jugendlichen flüchteten dann mit ihrem Mountainbikes in Richtung Stadtmitte. Die Täter sind zwischen 14 und 16 Jahre alt.

Hochsitz brannte

Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Samstag kurz nach Mitternacht zu einem brennenden Hochsitz gerufen. Der Jadsitz der im Schömberger Gewann Gehrn steht stand voll in Flammen. Unbekannte hatten den auf dem Hochsitz offenbar ein Feuer gelegt. Die Brandstelle war rund 200 m von Neuhaus entfernt. Sie war von der Landenstraße 434 gut sichtbar. Sowas finde ich nicht gut was anzubrennen.

Flieger flog in eine Stromleitung rein

Am Samstagnachmittag stürzte ein Modellsegelflieger um 15.30 Uhr im Bereich der Straße Am Zollerberg ab. Eine Anwohnerin hatte den Vorfall beobachtet. Sie rief dann die Polizei an. Das Modellflugzeug hatte offenbar mit Stromleitungen touchiert. Es stellte sich heraus das eine Leitung nur noch an einem dünnen Draht hing. Diese drohte durchzureißen. Die andere Leitung war schwarz verschmort. Die Sachschadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Sonntag, 6. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute Mittag auch. Gerade bin ich im Wohnzimmer bis morgen euer Fidel Castro

Wieder wurde in Hechingen eine Spielhalle übefallen

Die Serie der Überfälle reißt nicht ab. Der jüngste Raubüberfall auf eine Spielhalle ist aus der Stettener Halde in Nachbarschaft zur B27 zu vermelden. Als im Rest von Hechingen die Narren unterwegs waren brach ein unbekannter maskierter Täter in der Nacht zum Freitag in die Spielhalle Jackpot Casino in der Stettener Halde ein. Der Räuber war mit einer Pistole bewaffnet. Er hat die Spielhalle kurz nach Mitternacht betreten und ging direkt auf die Tresen los. Er hat die 26 jährige Spielhallenaufsicht mit der Waffe bedroht und forderte das Geld. Der Täter hat das Geld dann in eine rote Sporttasche getan. Die Bedrohte hat aus der Kasse mehrere hundert Euro Papier und Münzengeld genommen. Sie steckte es dem Täter in die rote Sporttasche. Die Frau wurde während der Tat ständig mit dem Messer bedroht. Drei Gäste waren zur Tatzeit noch da. Der Mann ist etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. 20-25 Jahre alt. Er ist schlank hat ausländisch gesprochen. Er trug Trunschuhe mit einer schwarzen Traningshose. Einen Zusammenhang mit den weiteren Raubüberfällen in den angrenzenden Landkreisen und auf die andere Spielhalle in Hechingen ist nicht ersichtlich.

Scheiben gingen zu Bruch

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch den 2.3.11 in einem Geschäft in Engstlatt eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Am Mittwochnachmittag wurde die Scheibe an einem geparkten Auto an der Längenfeldschule eingeschlagen. Der Sachschaden ist rund 2000 € hoch.

Gülle im Etzelbach

Am Donnerstag sind rund 12 Kubikmeter Gülle nahe des Hirschberghofs bei Heselwangen in den Balinger Etzelbach gelaufen. Landwirt Volker L. hatte den Schaden am Silo am Donnerstag morgen endeckt. Er rief dann sofort das Wasserwirtschaftsamt an. Volker L. gelang es das Leck am Silo rasch abzudichten. Die ausgetretene Gülle musste nun aufgehalten werden bevor sie in die berühmte Eyach floss. Die Feuerwehr kam dann auch. Frank K. von der Feuerwehr sagte das sie den Etzelbach stauen werden damit die Gülle nicht in die Eyach kommt. Die Feuerwehr setzte beim Arbeitsamtparkhaus Sandsäcke ins Bachbett die dann mit Brettern und Folien fixiert wurde. Die Vertreter vom Wasser und Bodenschutz waren auch vor Ort. Auch Oberbürgermeister Helmut R. kam nach dem Rathaussturm zum Etzelbach um sich einen Überblick zu schaffen. Eine Wasserprobe wurde in der Balinger Kläranlage analysiert. Sabine G. vom Landratsamt sagte dann dass das Wasser einem Überlaufbecken der Kläranlage zugeführt werden darf. Landwirt Volker L. hat bereits einen Großteil der Gülle wieder zu seinem Hof zurückgebracht. Zum Glück bestand für die berühmte Eyach und die Tiere keine Gefahr. Der Vorsitzende des Fischervereins Südfisch Karl-Bernd H. wurde auch infomiert.

Donnerstag, 3. März 2011

Von Morgen und übermorgen kein blog

Liebe Leser
Ich bin von heute bis so im Urlaub. In dieser Zeit gibt es keinen Blog Eintrag. Ich bitte um Verständnis. Bis Sonntag euer Felix Jetter

Hans L nicht am die im ZDF

Gestern schrieb ich doch das Hans L am 8.3.11 in der Sendung Frontal 21 zusehen ist. Heute lese ich das der Termin noch nicht klar ist. Ich bitte um Entschuldigung.

Die Balinger Loable die Feuerhexa und die Binsenhexa regieren bis mi in Balingen

Heute ist es soweit der schmotzige Donnerstag ist da. Unserem Oberbürgermeister Helmut R. ging es heute morgen an den Kragen. Ihm wurde der Rathausschlüssel abgenommen. Die Balingo Guggis und die Hexa und Loable haben das Rathaus gestürmt. Bis zum 9.3.11 dem sogenannten Aschermittwoch regieren die Narren in Balingen. Am kommenden Sa kann ich leider nicht zum Umzug nach Geislingen kommen. Am kommenden Montag ist der Rosenmontag da blogge ich auch ich habe da Urlaub. Bis dahin ein dreifaches Feuerhexa Feuerhexa Feuerhexa .

Ein Rentner ist auf eine Anwältin herien gefallen

Ein 76 jähriger Rentner aus Balingen sei Anfangs der Woche von einem Bankangestellten davor bewahrt worden einer Betrügerin auf den Leim zu gehen. Wie die Balinger Polizei mitteilt hat der ältere Herr seit Ende Januar von einer angeblichen Rechtsanwältin angerufen worden. Die Teilte ihm mit das er bei einem Gewinnspiel gewonnen hat. Bevor der Gewinn von 21 000 € auszahlen würde müsse er 1000 € an eine Person in die Türkei überwiesen. Die Anwältin rief mehrmals bei ihm an. Der Mann war dann bereit die Überweisung vorzunehmen. Vor dem letzten Schritt hat der 76 Jährige die gute Beratung von seiner Hausbank gehört. Manche Leute erliegen immer dem Reiz von den Abzockern. Die Polizei rät Gewinnbenachrichtigungen zu ignorieren wenn man nicht daran teilgenommen hat.

Die Prügel an den Polizisten haben erschüttert

Ich schrieb gestern das 6 Balinger Polizeibeamte am Samstagabend in Balingen Krankenhausreif geschlagen wurden. Erst am Dienstag rückte in der Polizeipressestelle in Form eines Zeugentaufrufs mit der Meldung raus. Dem Revier und der Direktion steckt der Schock in den Knochen. Die Beamten hatten am Samstagabend eine nie zuvor da gewesene Gewalt und Brutalität erfahren. Gestern wurde einer der verletzten Beamten im Krankenhaus Balingen an seinen Kopfverletzungen stationär behandelt. Er wurde mit Fußtritten am Kopf verletzt. Peter M. sagte das sich alles binnen weniger Minuten zugetragen hat. Der Spuk sei auch schnell wieder vorbei gewesen. Die Situation die sich in der Bahnhofstrasse abgespielt hat sei Erschreckend gewesen. Eine Gruppe deutlich angetrunkener Jugendlicher hat sich mit den Polizisten geprügelt. Die Jugendlichen wurden auch noch angefeuert. Die Zuschauer haben sich auch eingemischt und hätten versucht die Beamten an der Festnahme zu behindern. Die Balinger Kripo habe am Montag die Ermittlungen an sich bezogen. Bis gestern seien 5 der nächtlichen Randalierer als Täter ermittelt worden. Ihnen droht eine Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung. Gegen keinen Beschuldigen sei ein Haftbefehl ergangen. Allesamt befinden sich auf freiem Fuße. Es würden keine notwendigen Haftgründe und Vorstrafen vorliegen. Im Polizeirevier hat sich derweil Enttäuschung breit gemacht. Während die verletzen Kollegen behandelt wurden, wurden die Täter nicht einmal dem Haftrichter vorgeführt. Peter M. sagte das die Vorkommnisse vom Samstagabend nicht ins Alltagsgeschehen gehören.

Bombenalarm in Straßberg

Am Montagabend hatte im Vorfeld auf den Besuch von Guttenberg der jetzt nicht mehr kommt ein Bombenalarm in Straßberg das Landeskriminalamt auf den Plan gerufen. Peter M. sagte dem ZAK das die Bombentschärfer jedoch Entwarnung gegeben hätten. Es sei von einer angeblichen Bombe nicht die befürchtete Gefahr ausgegangen. Peter M. sagte das es eine Attrappe war. Eine als Bombe dargestellte Gasflasche wurde in der Brandruine vom 22.8.10 gefunden. Dem Hausverwalter sei der ominöse Behälter aufgefallen. Er rief dann die Polizei. Mittlerweile seit zumindest auszuschließen dass dieses Bomben Konstrukt in irgendeinem Zusammenhang mit dem geplanten Besuch von Ex Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg war- Die Schmeienhalle wo Guttenberg hin wollte liegt 300 Meter von dem Ort wo die Ruine ist entfernt. Die derzeitigen Ermittlungen richten sich vielmehr auf Zusammenhänge mit den vorausgegangenen Brandstiftungen.

Mittwoch, 2. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drinnen und draußen. Heute mittag war ich drinnen. Gerade liege ich in den Hosen von Felix. Da Felix von morgen bis sonntag nicht da ist gibt es mich erst am Fasnetsonntag wieder. Bis dahin viele Grüße euer Fidel Castro

Dagmar Mühlenfeld wird heute 60 Jahre alt

Heute feiert die Oberbürgermeisterin von Mühlheim an der Ruhr Dagmar Mühlenfeld wird heute 60 Jahre alt. Dagmar Mühlenfeld wurde am 2.3.1951 in Mülheim an der Ruhr geboren. Dagmar Mühlenfeld wohnt seit ihrer Geburt in der Stadt an der Ruhr; sie ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Ihr Mann Rolf Mühlenfeld ist seit 1999 Stadtverordneter in Mülheim an der Ruhr. Dagmar Mühlenfeld ist ursprünglich Lehrerin; sie hat Staatsexamina für das Lehramt an Gymnasien in den Fächern Deutsch und Geschichte abgelegt. Vor ihrem Amtsantritt als Oberbürgermeisterin war sie als Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums Luisenschule tätig. An derselben Schule hatte Dagmar Mühlenfeld 1969 selber ihr Abitur abgelegt. Dagmar Mühlenfeld ist Mitglied im Aufsichtsrat der RWE AG. Seit dem 1. Mai 1975 ist Dagmar Mühlenfeld Mitglied der SPD. 2001 setzte sie sich in einer Kampfabstimmung um den Vorsitz der Mülheimer SPD gegen den bisherigen Amtsinhaber Thomas Schröer durch, der parteiintern in die Kritik geraten war. Bis dahin hatte Dagmar Mühlenfeld mehrere Jahre den Vorsitz des SPD-Ortsvereins „Heißen“ in Mülheim an der Ruhr inne. Nach dem Rücktritt des bisherigen Oberbürgermeisters Dr. Jens Baganz aus persönlichen Gründen im November 2002 wurden Neuwahlen für das Amt des Oberbürgermeisters für den März 2003 angesetzt. Die Mülheimer SPD nominierte Dagmar Mühlenfeld per Urwahl zu ihrer Kandidatin für die vorgezogenen Oberbürgermeisterwahlen. Am 23. März 2003 kam sie dann zunächst in die Stichwahl, die sie am 6. April 2003 mit knapp 53 Prozent der abgegebenen Stimmen bei etwas weniger als 40 Prozent Wahlbeteiligung gegen den CDU-Bewerber für sich entschied. 2003 übergab Dagmar Mühlenfeld das Amt der Mülheimer SPD-Vorsitzenden an ihren bisherigen Stellvertreter Frank Esser. Bei der Oberbürgermeisterwahl am 30. August 2009 wurde Mühlenfeld mit einem Stimmenanteil von 43,1 % für fünf weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Ich bin SPD Grüne und Linke Fan und deshalb kam sie in meinen Blog.

Das ist sie.

Im oberen Killertal wurden wieder Parolen gesprüht

Wieder einmal sind im oberen Killertal Nazi Parolen gesprüht worden. Die Balinger Kripo ermittelt jetzt. Am Montagmorgen umd 6.00 Uhr sind die braunen Parolen an die Wände der Hausener Fußgängerunterführungg die unter der B 32 ist und die das Dorf Hausen im Killertal mit dem Bahnhof verbindet entdeckt worden. Es stand Ausländer raus Heil Hitler die rote Pest und Code 88 drauf. Es wurde mit roter Farbe gesprüht. Die Täter müssen irgendwann zwischen Freitag 12.00 Uhr und Montag 6.00 Uhr am Werk gewesen sein. Konkrete Anhaltspunkte auf die Urheber gebe es leider noch nicht. Die Kripo Balingen nimmt jeden Hinweiß entgegen. Im Februar 2009 hab es im Raum Burladingen zuletzt ähnliche Schmiereien. Die wurden am Nikolausheim in Hausen verübt. An der Kapelle im Rathaus in Starzeln am Dorfbrunnen und an der B 32 Unterführung wurde Nazi Parolen gesprüht. Sowas finde ich nicht gut.

In Tübingen wurde wieder eine Frau belästigt

Am Montagabend hat der seit längerem gesuchte Sittenstrolch wieder ein Frau in Tübingen belästigt. Die 24 Jährige war gegen 22.30 Uhr zu Füß in Richtung Stöcklestraße. Auf der Höhe des Curry Eck hat sie gemerkt das sie jemand verfolgt. Sie wollte dann auf die andere Straßenseite gehn und hielt am Fahrbahnrand kurz an. Sie Spürte dann plötzlich eine Hand zwischen ihren Beinen. Als sie sich umdrehte hat der Mann die Flucht ergriffen. Sie hat ihn noch gesehn wie er die Herrenberger Straße entlang Richtung Parkhaus König wegrannte. Der Täter ist etwa 185 Zentimeter groß mitte 20 hat vermulich dunkle Haare war mit einer dunklen Daunenjacke und einer Jeans bekleidet. Bereits Anfang Januar wurde schonmal eine Frau belästigt.

Hans L. kommt im ZDF

Ich habe ja vor ein paar Tagen geschrieben das der Geislinger Hns L. immer vor der Sparkasse in der Stadt steht und prodesteirt. Er fühlt sich von der Sparkasse nämlich falsch beraten. Am Montag stand er vor laufender ZDF Kamera. Am kommenden Dienstag den 8.3 kommt er um 21 Uhr in der ZDF Sendung Frontal 21. Heute soll das SWR kommen. Gestern sah ich ihn auch in der Stadt vor der Sparkasse stehen. Ich werde es anschauen. So was finde ich gut obwohl ich mit der Sprakasse zufrieden bin.

Gewalt vor einer Balinger Kneipe

Am Samstag hat sich gegen 23.00 eine Eskalation von Gewalt vor einer Gaststätte in der Balinger Bahnofstrasse ergeben. Betroffen von dem absolut respektlosen Handeln von Straftätern waren einschreitende Polizeibeamte teilt der PD Balingen mit. In und vor der Gaststätte sei es zum Streit zwischen den Gästen gekommen. Die Polizei wurde deshalb gerufen. Als die Beamten kamen hat sich die Situation schon entspannt. Zwei Polizisten wurden vor Ort von einem betrunkenen 24 jährigen Gast beleidigt. Als einer von den Beamten die Personalien kontrollieren wollte wurde er von dem 24 jährigen angriffen. Dieser hat beide Beamte zu Boden geschlagen. Der 24 Jährige hat mit Fußtritten die Beamten an den Kopf geschlagen. Weitere Schläge gab es mit einem Bierkrug. Ein Polizistenehepaar das zufällig kam eilte den Kollegen zur Hilfe. Auch das Ehepaar wurde angriffen. Gegen die Polizisten habe sich eine größere Gruppe formiert die, die Beamten auch beschimpften. Durch die Unterstürzung von einem weiteren Streifenwagen hat man die Situation in den Griff bekommen. Die Beamten setzten sich mit einem Polizeihund und Pfefferspray ein. Bei der Auseinandersetzung wurden eine Polizistin und drei Kollegen schwer verletzt. Sie sind derzeit dienstunfähig. Ein Beamter kam ins Krankenhaus. Zwei haben sich Leicht verletzt. Drei Polizisten haben Augenreizungen erlitten. Die Vier Täter waren zwischen 24 und 26 Jahre alt. Sie wurden vorläufig festgenommen. Ein Beteiligter wurde von einem Diensthund gebissen und wusste im Krankenhaus behandelt werden. Der Alkohol hat eine große Rolle gespielt. Die Kripo hat am Montag die Ermittlungen zu den nähren Tatumständen aufgenommen. Das ist so wie in der Lindenstrasse wo Orkan Andy Zenker ein Bierglas ins Auge geschlagen hat.

Dienstag, 1. März 2011

Was ich heute machte

Hi ich bin´s euer Fidel Castro
Heute morgen war ich drin. Heute Mittag draußen und drinnen. Gerade liege ich im Wohnzimmer. Bis morgen euer Fidel Castro

Schwäbische Töne in Mainz

Der Musikverein Laufen nimmt am 110 Rosenmontagszug in der Mainzer Innenstadt teil. 1994 nahmen sie am Oktoberfest teil. Der Vorsitzende Thomas B. hat dann sich mit dem Verein in Mainz beworben. Am 7.3.11 wird es um 11.11 Uhr schwäbische Töne in Mainz geben. Die 40 Musiker fahren früh morgens nach Mainz los. Sie laufen mit der Nr. 18 durch die Straßen von Mainz. Neben ihnen werden weitere 26 Vereine 24 Garden und 41 Fußgruppen auch stundenlang unterwegs sein. Ich freue mich das es schwäbische Töne in Mainz geben wird. Hier kann man Anhören was sie spielen. https://www.musikverein-laufen.de/pages/de_musikstuecke.php5

Ein Flüchtiger Bauunternehmer aus Rottenburg wurde überstellt

Ein 45 jähriger Bauunternehmer aus Rottenburg der von der Tübinger Kripo per Haftbefehl gesucht wurde ist Freitag in der Ukraine festgenommen worden. Der Rottenburger hatte für seine angestellten polnischen und deutschen Arbeiter 2006 und 2007 keine Sozialabgaben abgeführt. Es stand dabei ein Schaden von 89 000 €. Er hatte auch polnischen Arbeiter ohne die Arbeitserlaubnis beschäftigt. Das Tübinger Amtsgericht hat ihn jetzt zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt.

In Neuenburg wurde eine Jesusfigur zerstört

Eine Jesusfigur die am Wegkreuz im südbadischen Neuenburg ist wurde von Unbekannten zerstört. Die Täter haben am Wochenende der Figur den rechten Arm abgerissen. Die Figur wurde dabei erheblich beschädigt. Es war bereits die zweite Tat in dieser Art in den letzten Monaten. Jesus wurde erst vor kurzem repariert worden. Anfang Oktober 2010 haben Unbekannte an gleicher Stelle Jesus vom Kreuz reißen und rissen ihm den Arm ab. Ich finde sowas schrecklich den Jesus ist ein heilliger Amen.

Karl Theodor zu Guttenberg oder auch Mister Fälscher genannt ist zurücktgetretten

Heute freuen sich alle von den Grünen der SPD und den Linken den unser Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg ist endlich nach langem hin und her zurückgetretten. Die Schauspieler meiner Serie freuen sich auch alle. Ich freue mich auch den ich habe ihn gehasst. Strassberg wird er jetzt nicht mehr besuchen.

Das ist Harald Schmidt er spielt Roland H über Guttenberg

Montag, 28. Februar 2011

Was ich heute machte

Hi ich bins euer Fidel Castro
Heute morgen war draußen und drinnen. Heute mittag auch. Den film gibt es erst am 8.3.11 Gerade bin ich mein Revier verteidigen. Bis morgen euer Fidel Castro

16ter Schwabenstreich war klasse

Heute fand der 16te Schwabenstreich gegen S 21 und für K 21 auf dem Marktplatz statt. Um 19.00 Uhr haben wir wieder Lärm gegen S 21 und für K 21 gemacht. Klaus G. von den Parkschützern war live dabei. Es gibt Ingsgesammt 3000 Parkschützer. Am 3.3.11 kommt Mister Fälscher nach Straßberg. Am Rosenmontag ist der 17te Schwabenstreich gegen S 21 und für K 21 ich hoffe das viele kommen den wir wollen Rot Grün oder Grün Rot haben und nicht Schwarz Gelb. Ich gehe hin und bin gegen S 21 und für K 21

Schlägerei in Balingen

Am Samstagmorgen kam es gegen 5.20 Uhr bei einem Schnellresaurant auf Gehrn zu einer Schlägerei. Vier Betrunkene haben sich in die Haare bekommen. Bei der Schlägerei wurden zwei der Kontrahenten verletzt. Sie mussten auch ins Krankenhaus. Eine Frau die den Streit schlichten wollte wurde bei der Auseinandersetzung von zwei Männern geschlagen.

LKW Fahrer wurde ins Visier genommen

Die Polizei von Balingen hat kürzlich auf den Bundesstrassen B 27 und B 463 im Bereich Balingen LKW Kontrollen durch genommen. Auf einem Parktplatz bei Schömberg haben die Beamten einen LKW aus Dresden kontroliert. Das Ergebnis war mehrere Verstöße gegen Ruhe und Lenkzeiten. Bei Balingen-Weilstetten wurde ein LKW festgestellt der von einem Fahrer gelenkt wurde der keine Fahrerlaubnis hatte. Zudem war die Anhängelast überschritten. Das gab beim Gericht in Hechingen eine Anzeige.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Felixblog

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Ich beende hier den Blog...
Liebe Leser+innen, twoday.net schaltet sich an Fronleichnam...
felixjetter - 25. Mai, 19:24
Der Bundestagsabgeordnete...
Über den Raum Balingen hinaus ist der Ostdorfer Uria-Hof...
felixjetter - 25. Mai, 19:08
Der Regionalligist TSG...
Die TSG Balingen beendet die Saison am kommenden Samstag...
felixjetter - 25. Mai, 18:51
Der HBW feiert den Klassenerhalt...
Abschied nehmen von den eigenen Fans heißt es morgen...
felixjetter - 25. Mai, 18:41
Einbrecher haben Drogen...
Die Besitzer eines bebauten Wiesengrundstücks bei Heselwangen...
felixjetter - 25. Mai, 18:21

Suche

 

Status

Online seit 6740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:01

Credits

Statistik


Zollernalbkreis
Afrika Musik
Aktionen
Aktuell
Alkohol
Alte Autos
andere Orte
Anschläge
Aprilscherze
Arbeit
ARD
Artztbesuche
Asyl
Ausfüge
Ausland
ausstellungen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development